Online Marketing Ideen für Friseure
Sie suchen nach Marketingideen? Nur wer seine Ziele kennt, kann passende Ideen entwickeln. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Marketingziele es gibt und welche Ideen zu Ihren Zielen passen.

Welche Marketing-Ziele gibt es?
>> Neukunden gewinnen > Mehr erfahren
- Ihre Webseite ist die zentrale Anlaufstelle für potenzielle Neukunden. Die Professionalität entscheidet darüber, ob der Kunde mit Ihnen interagiert.
- Sorgen Sie mit einem Google-Eintrag dafür, dass regionale Neukunden Ihr Geschäft finden.
- Nutzen Sie Werbung auf Facebook und/oder Instagram, um ausgewählte Zielgruppen zu erreichen, sowohl mit als auch ohne Webseite.
- Schalten Sie Google-Werbung und erscheinen Sie bei den Suchanfragen Ihrer Kunden, z. B. „Friseur in Berlin“, in den oberen Rängen.
>> Bekanntheit erhöhen > Mehr erfahren
Machen Sie Ihr Geschäft in Ihrer Region bekannt. Zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit eignen sich:
Bannerwerbung auf ausgewählten Webseiten. Google bietet im eigenen Displaynetzwerk eine Vielzahl von Webseiten an, die täglich von Ihren Kunden besucht werden und zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit genutzt werden können. Auch Facebook und Instagram bieten tolle Möglichkeiten Ihre Markenbekanntheit zu steigern.
>> Kundenbindung stärken > Mehr erfahren
Welche Marketing-Ziele passen zu Ihrem Geschäft?
Ein Marketingziel ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Neben dem Marketingbudget spielen Faktoren wie die Marktsituation, die Branche, die Kosten-Umsatz-Relation (KUR), der Return on Ad Spend (ROAS), der IST-Zustand Ihres Unternehmens, der Wettbewerb und andere eine wichtige Rolle. Gerade wenn es darum geht, mehrere Marketingziele parallel anzugehen, lohnt es sich, professionelle Unterstützung hinzuzuziehen. Bei der Definition Ihres Marketingziels sollten Sie Folgendes beachten: > Mehr erfahren
Damit Sie überprüfen können, ob Sie Ihre Ziele erreicht haben, sollten diese klar definiert und messbar sein (zum Beispiel anhand von Zahlen). Beschreiben Sie Ihre Ziele motivierend, aber dennoch realistisch. Zuletzt müssen Sie das jeweilige Ziel zeitlich begrenzen, nur so können Sie Ihr Ziel überprüfen. Brauchen Sie Hilfe? Ich stehe gerne zur Verfügung!
Zielgruppengerechtes Marketing
Optimieren Sie Ihr begrenztes Marketing-Budget durch gezielte Ansprache maßgeschneiderter Zielgruppen.
Eine effektive Zielgruppen-Ermittlung geht über demografische Merkmale wie Alter, Geschlecht und Standort hinaus. Jedes Geschäft ist einzigartig, selbst wenn die Kunden oberflächlich betrachtet ähnlich erscheinen. Warum ist das wichtig?
- Platzieren Sie zielgerichtete Werbung auf den Webseiten Ihrer Kunden.
- Erstellen Sie effektive Werbeanzeigen durch gezielte Ansprache.
- Vermeiden Sie hohe Werbekosten für irrelevante Zielgruppen.
- Identifizieren Sie die rentabelsten Google-Suchbegriffe.
- Nutzen Sie Informationen für maßgeschneiderte Kunden-Angebote.
- Ausrichtung Ihres Geschäfts auf Ihre Hauptzielgruppe.
Erhalten Sie detaillierte Personas basierend auf wissenschaftlichen Studien und regionaler Marktanalyse. Diese enthalten umfassende Informationen wie soziales Umfeld, Kauftrigger, Ängste, Wünsche, Bedürfnisse, Hobbys, Interessen, Berufe und mehr.
Durch Remarketing erreichen Sie Nutzer, die bereits mit Ihrer Website oder Ihren Social-Media-Seiten interagiert haben. Diese potenziellen Kunden sind an Ihrem Geschäft interessiert und benötigen Entscheidungshilfen, um nicht zu Mitbewerbern abzuwandern. Unterstützung bei der Erstellung von Remarketing-Listen auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder Google ist Teil meiner Dienstleistung.
Aber das ist noch nicht alles! Nachdem die Listen erstellt sind, können wir gezielt nach Neukunden suchen, die Ihren aktuellen Kunden stark ähneln – hochrelevante Zielgruppen, für die sich das Schalten von Werbung lohnt.